shelter Logo
a

© mastapiece - Adobe Stock Das Projekt Die Hochschule Mannheim macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Shelter.
Infos Mitmachen

Das Projekt Shelter Asset 4

Die Hochschule Mannheim macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Shelter.
Shelter ist das englische Wort für Schutz·raum.
Ein Schutz·raum ist ein Raum.
In dem Raum sind Sie sicher.

Bei dem Projekt geht es um
sexualisierte Gewalt in der Kindheit.
Das bedeutet zum Beispiel:
Das ist Ihnen in der Kindheit passiert:
Eine Person fasst Ihnen zwischen die Beine.
Sie wollen das nicht.
Die Person macht es trotzdem.
Oder Sie sollen jemanden anfassen.
Sie wollen das nicht.
Die Person zwingt Sie dazu.

Hier gibt es Infos über das Projekt.
Die Infos sind in Leichter Sprache.
Schauen Sie sich gerne um.

Wie funktioniert das Projekt?

Menschen die sexualisierte Gewalt
erlebt haben
arbeiten mit Forschern und Forscherinnen zusammen.
Die Menschen wissen am besten:
Diese Unterstützung tut mir gut.
Die Forscher und Forscherinnen hören ganz genau zu.
Wir überlegen zusammen:
Wie kann es bessere Unterstützung geben?

Wir wollen gute Ideen sammeln.
Das Ziel ist herauszufinden:

Was hilft Menschen die sexualisierte
Gewalt erlebt haben?
Was hilft Ihnen?
Was tun Sie damit es Ihnen gut geht?
Was macht Sie stark?

Sie können gerne mitmachen

Das ist dafür wichtig:

Sie haben als Kind sexualisierte Gewalt erlebt.
Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
Sie haben Lust in einer Gruppe zu arbeiten.

Sie können bei dem Projekt etwas Neues
ausprobieren.
Zum Beispiel:
Computer·spiele.
Die Computer·spiele wurden nur für das
Projekt gemacht.

Sie wollen mitmachen?

Wie geht es dann weiter? Asset 4

Es gibt eine Gruppe.
In der Gruppe sind im Moment 5 Menschen.
Die Gruppe ist für 12 Menschen.
Die Menschen haben als Kind sexualisierte
Gewalt erlebt.
Die Treffen sind in einem Raum in Mannheim.
Der Raum ist barriere·frei.
Wir treffen uns jeden Monat.
Sie bekommen das Geld für die Fahrt-kosten.
Zum Beispiel:
Sie fahren mit dem Zug zum Treffen.
Wir geben Ihnen das Geld für die Fahr·karte.

Das ist wichtig bei dem Projekt:

Sie können immer aufhören.
Sie müssen nicht erzählen was Sie erlebt haben.

Alles was Sie uns erzählen bleibt geheim.
Die Adresse von dem Raum für das Treffen
bleibt geheim.
Die Adresse vom Online Treffen bleibt geheim.

Das Online Treffen ist einmal in der Woche.
Wir treffen uns in einer Videokonferenz über
das Internet.
Die Videokonferenz ist barriere·frei.
In der Gruppe reden wir über unsere Ideen
für Shelter.
Wir können über unsere Erfahrungen sprechen.

Welche Forscher arbeiten am Projekt?

An dem Projekt arbeiten:

Sozial·arbeiter
Sozial·arbeiter unterstützen Menschen.
Zum Beispiel:
Viele Sozial·arbeiter beraten Menschen.

Informatiker
Informatiker arbeiten mit dem Computer.
Zum Beispiel:
Die Informatiker machen Video·spiele für das Projekt.

Design·wissenschaftler
Design·wissenschaftler erfinden etwas Hilfreiches
für die Menschen.
Die Design·wissenschaftler kümmern sich um Texte.
Die Texte sollen gut aussehen.
Die Texte sollen einfach verständlich sein.

Wir sprechen auch:

Englisch
Spanisch
Russisch

Sie wollen mitmachen? Asset 3

Das ist die E·Mail Adresse:
shelter@hs-mannheim.de

Das ist die Telefonnummer:
06 21 44 01 69 93

Rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie!

Flyer Download

Durch Klicken auf den Link öffnet sich der Flyer als PDF-Datei in einem neuen Tab.